Mannschaften

Hier findet ihr alle Informationen zu unseren Teams – egal, ob sie im Ligabetrieb spielen oder einfach zum Spaß Volleyball genießen. Hier findest du Informationen zu allen unseren Teams und ihren Mitgliedern. 

Volley-Ball

1. Frauen

Das aktuelle Zugpferd des Vereins geht nun ins vierte Jahr Regionalliga und die Ambitionen sind weiter gewachsen. Trainer Sebastian Pfeiffer und Co.-Trainer Lars Wolfram stehen weiterhin an der Seitenlinie und geben so die nötige Kontinuität. Der Kader für die anstehende Saison hat sich nur punktuell verändert. Ein guter Saisonstart könnte Selbstvertrauen für eine hoffentlich zufriedenstellende Saison geben.

Volley-Ball

2. Frauen

Die 2. Damenmannschaft vom VC Blau-Weiß Brandenburg umfasst 18 talentierte Spielerinnen, die im Kern bereits seit mehreren Jahren gemeinsam unter der Leitung des sympathischen Trainers Carsten Tessmer trainieren und auch abseits des Feldes ein sehr freundschaftliches Verhältnis pflegen. Nach langer Zwangspause gilt es in dieser Saison nun wieder das gewohnte Trainingslevel zu erreichen und den Klassenerhalt in der Landesliga zu sichern.

Volley-Ball

3. Frauen

Das ambitionierte Jugendteam tritt nach dem Corona-Aufstieg nun erstmals in der Landesliga an und wird dort sicher gefordert werden. Spielertrainerin Franziska Seide und Trainer Sebastian Pfeifer werden die jungen Sportlerinnen der Jahrgänge 2005/2006/2007 weiter entwickeln und versuchen, die jungen Talente an die 1. Mannschaft in der Regionalliga heranzuführen. Mit diesem jungen Mix gelingt es uns, schreiend, klatschend und singend jeden Spieltag auf's Neue zu erobern. Ob Sieg oder Niederlage, wir halten zusammen.

Volley-Ball

4. Frauen

Unsere neu im Spielbetrieb vertretene 4. Frauenmannschaft wird als reines Jugendteam an den Start gehen und wird größtenteils erste Erfahrungen im Erwachsenenspielbtrieb machen. Unter Trainer Sebastian Pfeiffer werden sie im Training und im Spiel sicher alles geben und sich zum Ende der Saison sicher als spielfähiges Team präsentieren.

Volley-Ball

1. Männer

Die 1. Männermannschaft wird sich nach der schwierigen letzten Saison erneut verändern müssen. Da sich einige der "Erfahrenen" nun Stück für Stück ins zweite Glied zurückziehen, wird es eine weitere Verjüngung des Kaders geben. In der Landesklasse fühlt man sich aber gut aufgehoben um sich spielerisch wie mannschaftlich weiter zu entwickeln. Wohin die Reise am Ende gehen wird, lässt sich schwer einschätzen. Aber am Ende der Saison wird abgerechnet und Bilanz gezogen.

Volley-Ball

Jugend

Hier findest du die Spielpläne unserer Jugendmannschaften

Volley-Ball

Freizeit

Das Freizeit-Mix-Team erfreut sich weiterhin wachsender Beliebtheit.
Zweimal pro Woche wird trainiert, wobei der Spaß am Spiel nicht zu kurz kommt. Die Mannschaft tritt auch in der Stadtliga Brandenburg an und misst sich dort mit anderen Freizeitteams aus der Havelstadt.

Du möchtest ein Teil von uns werden?

Spring höher, schlag stärker und lande direkt in der Mitte unseres Teams! Egal, ob du auf dem Feld glänzen oder hinter den Kulissen unterstützen möchtest, wir haben den perfekten Platz für dich. Erfahre mehr über unsere Trainings, Turniere und wie du Teil der Volleyball-Community werden kannst. Wir freuen uns auf Dich!

Learn how we helped 100 top brands gain success