The End Of The Season !!!

Machen wir es kurz. Sonnabend, Potsdam, die letzten Punktspiele. Nochmal SFB 94 und Gastgeber PVC 91 als Gegner. Derby zu Beginn, fast ohne Trikots. Standen irgendwo im Flur. Dank einer netten jungen Dame, flogen diese dann 5 Minuten vor Spielbeginn ein.


Satz 1: Klare Sache dank starker Leistung. Mit Unterstützung zweier Spieler der Dritten Mannschaft des VCB.
Satz 2: Souverän, am Ende gewackelt, aber trotzdem gewonnen. War nicht immer so.
Satz 3: Schlendrian und Aufbauhilfe für einen bis dahin schwächelnden Gegner. Satzverlust !
Satz 4: Alte Stärke und die Entscheidung suchend. Gefunden, gewonnen.
Gutes Spiel und damit in der Summe 2:1 Derbysieger.
Das Spiel gegen den PVC 91 hatte dann nur statistischen Wert. Wir sind da auch nicht wirklich ins Spiel gekommen und haben uns eine deutliche 0:3 Niederlage abgeholt.
Man könnte jetzt die Saison Revue passieren lassen und sich über alles Gute und Schlechte auslassen, aber auf Grund der Situation bekommen wir am 14. April die Möglichkeit eine Relegation zu spielen und somit eine Chance die Saison positiv zu beenden. Wo wir spielen steht noch nicht fest und gegen wen auch nicht. Aber wir werden alles dafür tun in der nächsten Saison wieder Landesliga zu spielen.

Gruß Carsten

VCB ll vs SFB94 3:1 ( 25:18, 28:26, 22:25, 25:19)
VCB ll vs PVC 91 0:3 ( 18:25, 9:25, 19:25)
PVC 91 vs SFB 94 3:0 ( 25:16, 25:20, 25:12)

Dabei waren:
G. Rusch, N. Michaelis, Ch. Braun, M. Schwarze, M. Beckmann, J. Wiesenack, G. Braunschweig, R. Strauß und C. Tessmer