Bald nun ist Weihnachtszeit...

...Also Zeit für uns ins Umland zu fahren um Geschenke zu verteilen. Wir sind also nach Potsdam Golm, in den Eispalast, gefahren. Das passte schon mal. Dann das erste Spiel, welches ja immer die Gäste bestreiten. Also wir und die aus dem hohen Norden angereisten Wittstocker.


Starker Beginn von uns und die Hoffnung da geht heute was. Doch konnten wir den traurig schauenden Wittstockern das nicht antun. Ohne Geschenke geht doch nicht. Nun aber frisch ans Werk und ordentlich verteilen. Ha da waren sie aber froh, die Wittstocker, über den Satzgewinn und reichlich Geschenke. Manchmal ist dann der Weihnachtsmann (Trainer) eben auch machtlos, wenn es seine Elfen übertreiben. Nun kam die Zeit des Geben und Nehmen und es war deutlich zu sehen, dass man nicht immer schenken muss. Die Elfen holten sich das eine oder andere zurück und gaben das nicht freiwillig her. Sie kämpften drum. Sah gut aus, reichte aber dann doch nicht. Ja und im dritten Satz machten wir zwar da weiter, aber es ist uns nicht gegönnt reich beschenkt zu werden. Schade, denn das Ergebnis spiegelt nicht ganz unser Leistung wieder.
Dem Gastgeber USV Potsdam lll wollten wir dann zeigen, dass wir eigentlich was anderes vorhatten. Der Weihnachtsmann bat dazu seine Elfen in die Kabine um mit ihnen gemeinsam Adventslieder zu singen. Doch leider kamen wir auch hier nicht über gute Phasen hinaus und verteilten wieder zu viele Geschenke. Am Ende war alles verteilt und der USV hatte den Sack zu gemacht. War ja auch randvoll.
So gehen auch wir in die wohl verdiente Weihnachtszeit und lassen uns dort von Familie und unseren Liebsten beschenken.
Ich schenke meinen Elfen: Mut, Entschlossenheit, Kraft, Freude, Vertrauen, Zusammenhalt, Verantwortung und Wertschätzung. Nehmt die Füße mal hoch und denkt an was anderes und dann starten wir 2019 neu durch. Dazu wünsche ich euch ein schönes und geruhsames Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Wir können alles schaffen!!!

Euer Carsten

Nicht alles ganz so ernst nehmen ! ( Artikel)
VCB ll vs Wittstock 0:3 ( 17:24; 23:25; 18:25 )
VCB ll vs USV lll 0:3 ( 19:25; 20:25; 19:25 )
USV lll vs Wittstock 1:3

Dabei waren:
M. Beckmann, R. Strauß, J. Wiesenack, K. Kuhl, L. Wolfram, G. Rusch, M. Schwarze, G. Braunschweig,
C.Tessmer