Kurz und knackig

.... das gilt in der kalten Jahreszeit zwar nicht für unsere Outfits aber glücklicherweise für den vergangenen Spieltag. Unser Samstag Morgen begann wie üblich mit gemeinsamer Buffetvorbereitung und köstlichen Rosienenhörnchen, mit denen der Coach uns zu Höchstleistungen motivieren will, um das eigene Nervenkostüm zu schonen.


Ein weiteres Einzelspiel gegen die Damen unserer dritten Frauenmannschaft stand anschließend auf dem Plan und das Ziel war klar formuliert - 3 Punkte und keinen Satz abgeben! Aus vergangenen Spieltagen haben wir gelernt die Mädels auf keinen Fall zu unterschätzen, weil sie uns Einiges zu entgegnen haben. Genau dieses Bild zeigte sich auch im ersten Satz, der knapper kaum hätte sein können. Kein Punkt wurde uns geschenkt und unzählige Netzroller haben uns eine zeitlang ziemlich alt aussehen lassen.
Am Ende konnten wir den Satz aber dennoch für uns entscheiden und unserem Carsten die Schweißperlen von der Stirn tupfen. Der zweite Satz hielt nun weniger Überraschungen für uns bereit und wir dominierten das Spiel. Mit guten Aufschlägen und einem soliden Spielaufbau konnten wir einen komfortablen Vorsprung erarbeiten und tüteten am Ende auch diesen Satz ein. Der erste Punkt war uns somit sicher und die übrigen beiden nun beinahe ein Pflichtprogramm. Trotz wahnsinnig starkem Kampfgeist und Einsatz unserer Gegnerinnen konnten wir am Ende auch den letzten Satz deutlich für uns entscheiden und drei zarte Pünktchen mit ins verdiente Wochenende nehmen.
Wie bereits die gesamte Saison über bestritten wir auch diesen Tag als funktionierendes Team mit viel Freude am Spiel und einer spürbaren Harmonie auf dem Feld.

Christin

Ergebnis:
VCB II - VCB III 3:0

Es spielten:
Nicol Fiedler, Luisa Flasch, Claudi Geisler, Stephanie Hofmann, Linda Höft, Meike Ilgner, Sophia Maria Lohn, Christin Driesch, Katja Förster, Marlen Grodotzki

Wer noch mehr Bilder vom Spiel gegen die 3. Frauenmannschaft sehen möchte, kann auf unsere Homepage in der Galerie nachschauen. Viel Spaß.
Homepage: 🔗 https://www.brandenburg-volleyball.de/
Galerie: 🔗 https://www.brandenburg-volleyball.de/galerie.html…