Ein Match innerhalb der VCB-Familie

An diesem Sonntag trafen wir uns in unserem zweiten Zuhause, der Marienberghalle, um ein familiäres Turnier gegen unsere dritte Frauenmannschaft zu spielen. Da das Wetter grau und kalt war, war auch die Stimmung im Team etwas ruhiger, was für einige Teammitglieder, die frisch aus dem Bett gefallen sind (damit meine ich nicht meine Person, nieeeeeeemals) sehr angenehm war.


Nachdem die Erwärmung etwas dürftig ausfiel, der Geburtstagskuchen von Tini kaum angerührt wurde und wir verkraften mussten, dass unser Coach sich das Wochenende einen Bunten an der Ostsee gemacht hat, kam unsere letzte Rettung: eine Tüte voller saurer Gummitiere. Nachdem die Tüte fast leer war, bestritten wir den ersten Satz gegen unsere dritten Frauen. Wir brauchten anfangs viel Zeit, um richtig wach zu werden und kassierten dadurch einige Gegenpunkte. Das gegnerische Team machte es uns nicht leicht und kämpfte. Dennoch konnten wir den ersten Satz konnten für uns entscheiden. Ehrlich gesagt, kann ich zu den anderen beiden Sätzen auch gar nicht viel schreiben, da ich zwar körperlich anwesend war, aber in Gedanken immer noch in meinem Bett gelegen und geschlafen habe. Am Ende konnten wir alle drei Sätze für uns entscheiden und verließen glücklich, nach einem Spiel an diesem Tag, die Halle. Das Match gegen unsere dritte Frauenmannschaft war sehr entspannt und angenehm – ein Gefühl von Heimat eben.
Nach drei Spieltagen, an drei aufeinanderfolgenden Wochenenden, heißt es jetzt erstmal für zwei Wochen: Auschlafiiiiiii und nicht „Sterbiiiiii“ (Insider).
Habt alle eine schöne Woche!

Ciao Kakao, Maxi Teicher.

Es spielten:
Henriette Blümel, Christin Driesch, Katja Förster, Luisa Flasch, Marlen Grodotzki, Stephanie Hofmann, Meike Ilgner, Sophia Maria Lohn, Claudia Stimming, Maxi Teicher

Ergebnisse:
VCB II –VCB III 3:0 (25:15; 25:16; 25:12)

Mehr Bilder vom Spiel der 2. und 3. Frauenmannschaft findet ihr wieder auf unserer Homepage in der Galerie:
Homepage: https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/tb3/1/16/1f517.png")">🔗 https://www.brandenburg-volleyball.de/
Galerie: https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/tb3/1/16/1f517.png")">🔗 https://www.brandenburg-volleyball.de/galerie.html…