Starke Endphase sichert Sieg

Am vergangenen Sonntag ging es für uns, die erste Frauenmannschaft des VC BW Brandenburg, erstmalig zu einem Auswärtsspiel nach Berlin. Gastgeber war der Marzahner VC. Erneut betraten wir mit zahlenmäßig knapper Besetzung das Spielfeld. Im ersten Satz zeigten sich unsererseits schon einige Unsicherheiten, durch die wir unser Spiel noch nicht richtig zum Laufen bringen konnten und den Satz 16:25 an die Gastgeber abgaben.
Weiter lesen

Nervenstärke bewiesen

Zum dritten Spieltag der Saison empfingen wir die 2. Mannschaft vom VCO Berlin in der Marienberghalle. Mit etwas ausgedünnten Kader waren wir auf ein Spiel gegen Aufschlag- und blockstarken Spielerinnen, wie kaum einem anderen Team in dieser Liga, eingestellt. Der Start in den ersten Satz war ausgeglichen aber etwas zaghaft von beiden Seiten.
Weiter lesen

2. Anlauf nach holprigem Start geglückt

Am vergangenen Samstag stand der zweite Regionalliga-Spieltag für unsere 1. Frauenmannschaft gegen den VC Bitterfeld-Wolfen auf dem Programm. Es war erneut ein Heimspieltag und dieses Mal sollte er anders verlaufen als in der Woche zuvor. Endlich durften an diesem Abend auch wieder Zuschauer vor Ort in der Halle das Spiel verfolgen und die Mannschaft anfeuern.
Weiter lesen

Der Saisonauftakt gegen den VfK Berlin-Südwest

Die Freude, endlich wieder ein Punktspiel in der Regionalliga bestreiten zu dürfen, ist groß bei uns 1. Frauen! Zwar mussten wir auf unser Publikum verzichten (better save than sorry), aber das Wichtigste war, unseren Gegnerinnen des VfK Berlin-Südwest in der Marienhalle willkommen zu heißen. Und sie waren genauso heiß auf Volleyball wie wir!
Weiter lesen