Eine nie endende Geschichte der Relegation!

Spieleberichte - 2.Männer

Am letzten Sonntag war es mal wieder soweit und wir reisten nach Gransee zur Relegation. Man könnte sich das auch durchaus leichter machen, aber so war die Chance da der Saison noch etwas Gutes abzugewinnen. Trotz mehrerer Spielerabsagen sind wir mit einem breiten und guten Kader dort angetreten.

Weiter lesen

Olympisch faul oder den Schnitt versaut

Spieleberichte - 1.Männer

Da war er nun, der letzte Spieltag der Saison. Für uns galt es, den sportlichen Gedanken aufrecht zu erhalten und im Sinne des Fairplays anzutreten. Denn in diesem Jahr ging es mal so um gar nichts mehr. In der Tabelle war für uns, nach den Ergebnissen der letzten 2 Spieltagen, der Weg nach oben zu und nach unten war man safe.

Weiter lesen

Zwar nicht die Endrunde, aber das Saisonziel erreicht

Spieleberichte - Jugend

U12 weiblich: Am Sonntag durfte der VCB die Qualifikation zur Endrunde der U12 ausrichten. Schon im Vorfeld wurde allerdings die Mannschaftsstärke durch Krank- und Abmeldungen von 6 auf 3 halbiert. Die Vorrundengegner hießen TSV Schwedt sowie SC Potsdam III und IV.

Weiter lesen

2 mal die Endrunde erreicht

Spieleberichte - Jugend

U12 männlich I - III: In der ordentlich gefüllten Marienberghalle beteiligten sich gleich drei Mannschaften des VC Blau Weiß Brandenburg am intensiven Qualifikationsturnier für die Endrunde der Altersklasse U12.

Weiter lesen

Das wars...

Spieleberichte - 3.Männer

Mit einer der am gefühlt längsten Anreise dieser Saison, fuhren wir im 9-Sitzer vom Autohaus Schulz, wie so häufig, mit heftigster Partylaune gen Hennigsdorf. Eigentlich zu erwarten, wie üblich in kleiner Besetzung. Unser Schlachtfeld, ein handwerkliches Meisterwerk einer Halle mit wunderbar tiefhängenden Massivholzbalken…seufz.

Weiter lesen

Wir brauchen keinen Erfolg, wir rocken das!!!

Spieleberichte - 3.Frauen

... Nun ja, dachten wir jedenfalls. Voll motiviert, mit Tatendrang, Begeisterung ( zumindest nach dem ersten Kaffee) und der Sonne im Gesicht, starteten unsere 8 Frauen in den Tag. Unterstützt wurden wir von Mandy, unserer Stimmungskanone, und Konny Kuhl der sich als Ersatztrainer für René die Ehre gab. 

Weiter lesen

Großartig

Spieleberichte - Jugend

U13 männlich: Auch die Jungs der gleichen Altersklasse bestritten ihren vorläufigen Saisonhöhepunkt in Potsdam und wollten beim eigenen Endrundenturnier ein gehöriges Wörtchen im Kampf um die Medaillen mitsprechen. In einer schwierigen Vorrundengruppe reichten die Möglichkeiten von Staffelsieg bis hin zum unglücklichen Ausscheiden.

Weiter lesen

Fantastisch

Spieleberichte - Jugend

U13 weiblich: Mit Ambitionen auf den Landesmeistertitel ging die weibliche U13 des Vereins in das Endrundenturnier in Potsdam. In der Vorrunde lief dabei auch alles nach Plan, so dass das Team von Trainerin Franziska Seide nach souveränen Erfolgen gegen gleich beide Zepernicker Vertretungen I (25:19; 25:23) & II (25:16; 25:19) als Erster abschloss.

Weiter lesen

Das war kein Chaos - das war Katastrophe!

Spieleberichte - 2.Frauen

Es war soweit: Sonntag, der 31.03.19 – das Nachholspiel in Teltow. Jeder von uns wusste, dass wir extra für ein Spiel früh aufstehen mussten, um nach Teltow zu fahren.
Aber bevor ich zum eigentlichen Spiel komme, beginnen wir die Geschichte mit dem Vorabend. Später Samstagabend,

Weiter lesen

The End Of The Season !!!

Spieleberichte - 2.Männer

Machen wir es kurz. Sonnabend, Potsdam, die letzten Punktspiele. Nochmal SFB 94 und Gastgeber PVC 91 als Gegner. Derby zu Beginn, fast ohne Trikots. Standen irgendwo im Flur. Dank einer netten jungen Dame, flogen diese dann 5 Minuten vor Spielbeginn ein.

Weiter lesen