Wichtige Punkte

Spieleberichte - 1.Männer

Am vergangenen Samstag ging es für unsere 1. Männermannschaft nach Schönow zum Spitzenspieltag der Liga gegen Schönow (2.Platz) und USV Potsdam 2 (1.Platz). Zunächst ohne Erwartungen spielte die Mannschaft im ersten Spiel gegen den USV Potsdam 2 überraschend frei auf und konnte dem vermeintlichen Favoriten deutlich mit 25:15 überrumpeln.

Weiter lesen

Souveräner Staffelsieg

Spieleberichte - Jugend

Jugend U12 männlich: Mit durchweg zur Schau gestellter Dominanz hat der VCB den 2.Spieltag der U12 männlich – Vorrunde in der heimischen Wiesenweghalle über die Bühne gebracht.

Weiter lesen

Überall ist es das Gleiche...

Spieleberichte - 3.Männer

Eigentlich kann ich es nicht mehr hören. Personalprobleme haben doch irgendwie alle, egal wo man auch hinhört. Als Unternehmer weiß ich davon ein Lied zu singen. Dass es uns als 3.Männer mit immerhin 14 gemeldeten Spielern aber derart trifft, hätte ich so nicht für möglich gehalten.

Weiter lesen

Heimspieltag für uns!

Spieleberichte - 2.Männer

Es gibt nichts mehr zu verlieren! Also liegt der Schwerpunkt nun darauf, das Zusammenspiel aller Spieler untereinander weiter zu verbessern, sowie das Team zu einer immer mehr wachsenden Einheit zu bringen. Im Training mag das auch oftmals gut funktionieren - an einem Spieltag sieht das jedoch gewiss meist anders aus.  Lange Rede, gar keinen Sinn.

Weiter lesen

Der erste Satz ist immer für die Tonne

Spieleberichte - 1.Frauen

Das scheint ein festes Ritual bei uns zu sein. Egal in welcher Liga, bei welchem Spiel oder zu welcher Uhrzeit, der erste Satz ist nie schön anzusehen bei uns. Heute ging es gegen den USC Magdeburg ans Netz. Dabei fing es so gut an: Schnelli holte mit einem äußerst gut platzierten Aufschlag gleich den ersten Punkt. Aber es fällt uns anscheinend sehr schwer, in unser eigenes Spiel hineinzufinden.

Weiter lesen

Ein Satz mit X... Nein es waren 3 mit X! Das war wohl nix.

Spieleberichte - 1.Frauen

Um das Ergebnis mal vorweg zu nennen: 12:25; 20:25; 21:25. Anders als gewohnt, fuhren wir mit der Bahn zum Punktspieltag nach Potsdam zu den Mädels des SCP. Als endlich geklärt war, wer mit wem auf welcher Bahnkarte fährt, konnte es endlich losgehen...🤣

Weiter lesen

An Tagen wie diesen

Spieleberichte - 3.Frauen

Am Samstag ging es für uns die 3. Frauen mal wieder auf‘s Feld. In der vertrauten Heimhalle ging es gegen den SC Potsdam VI und unsere 4. Frauen ran. Als erstes stand uns der SCP gegenüber.

Weiter lesen

Die Zweiten werden die Ersten sein …

Spieleberichte - Jugend

Jugend U14 weiblich: Überpünktlich (7.50 Uhr, 8.15 Uhr hätte auch ausgereicht, sonntags kommt es auf jede Minute im warmen Bettchen an) starteten wir mit unseren Mädels Richtung Potsdam. Dementsprechend überpünktlich kamen wir dort an.

Weiter lesen

Besser einen Punkt als keinen Punkt...

Spieleberichte - 1.Frauen

Im Vorfeld stand das Ziel klar fest: Es sollten die drei Punkte geholt werden. (Wie immer also ^^.) Jedoch waren die Voraussetzungen dafür eher ungünstig, denn wir konnten nur sieben Spieler aus unseren Reihen stellen. Positiv zu sehen ist, dass jede Position besetzt war und jeder seine eigene Position spielen durfte.

Weiter lesen

Rechtzeitig Knoten gelöst - Endrunde erreicht

Spieleberichte - Jugend

Jugend U14 männlich: Ganz gemäß dem Sprichwort „ Der frühe Vogel fängt den Wurm“ treffen sich die Jungs um 07:11 Uhr am Hauptbahnhof in Brandenburg und werden von den Eltern des Teams königlich nach Cottbus chauffiert, welche natürlich gleichzeitig auch ihr Fanblock sind.

Weiter lesen