Das frühe aufstehen wurde nicht belohnt

Spieleberichte - 1.Frauen

Es war ziemlich frisch, als sich die Mädels des VC Blau Weiß Brandenburg am Sonntag um 9:15 Uhr am Bahnhof ihrer Heimatstadt trafen. Es sollte die 1. Frauenmannschaft, mit dem Trainergespann Michael Kozik und Lars Wolfram, nach Berlin ins Sportforum der SG Rotation Prenzlauer Berg führen.

Weiter lesen

Alles auf Anfang...

Spieleberichte - 3.Frauen

Endlich,.... nach 5 1/2 Monaten Pause, ging es endlich wieder offiziell aufs Feld. Während die ersten Mannschaften, bereits vor zwei Wochen, an den Start gehen durften, mussten wir uns bis zum 28.09. gedulden. Leider mussten wir diesmal, auf unseren Trainer Rene Schneider, verzichten. Dafür haben wir tollen Ersatz von Torsten Maskus bekommen.

Weiter lesen

"Qualität geht raus, Qualität kommt rein!"

Spieleberichte - 2.Frauen

Wie Claudi es im letzten Spielbericht bereits erwähnte, haben wir ein Ziel vor Augen und das ist klar definiert - wir wollen zurück in die Landesliga! Dementsprechend wollten wir dieses Wochenende an den super Saisonauftakt vom vergangenen Samstag - mit 6 Punkten Ausbeute - anknüpfen und unser Punktekonto auf 12 Punkte erhöhen.

Weiter lesen

Wir erkämpfen uns die Spitze

Spieleberichte - 1.Frauen

Nach dem ersten erfolgreichen Auftaktspiel waren wir, die 1. Damen von Blau-Weiß-Brandenburg, gespannt auf unsere nächsten Gegner. Am Sonntag, dem 22.09., begegneten wir also den erfahrenen Spielerinnen von WSG Reform Magdeburg in ihren eigenen Hallen. Natürlich wollten wir an unseren Erfolg vom letzten Wochenende anknüpfen

Weiter lesen

Von Brot und Stulle

Spieleberichte - 1.Männer

Auf die Folter muss ich ja niemanden mehr spannen. ...Wir sind Spitzenreiter! Jawoll!!! Nach dem Spieltag, mit entsprechender Assi-Hopse unsererseits und einem noch irre langem Derby der beiden Potsdamer Mannschaften, rieben wir verbal wohl jedem Reisenden im RE1 die Tabelle der Brandenburgliga unter die Nase. Spitzenreiter! Man, war das ein schönes Gefühl.

Weiter lesen

7 Punkte nach 2 Spieltagen – und die Masters lernen auch noch dazu

Spieleberichte - 3.Männer

Mit den beiden Siegen vom ersten Spieltag im Rücken ging es hoch motiviert nach Lindow, wo auf das neu formierte Masters-Junior Team der Gastgeber SV Lindow-Gransee IV und der Liga- Favorit VC Teltow/Kleinmachnow II warteten. Schon während der Autofahrt konnten Gordian und André ihr Allgemeinwissen verbessern.

Weiter lesen

Klappe, die Erste...

Spieleberichte - 2.Frauen

...und alles war im Kasten. Angesichts der Generalprobe im letzten Training war das nicht unbedingt abzusehen. Oder gerade deswegen? Naja egal, was zählt ist der eigentliche Auftritt. Dazu später mehr.

Weiter lesen

Erfolgreicher Start in die Regionalliga

Spieleberichte - 1.Frauen

Am Sonntag den 15.09.2019 bestritten wir unser erstes Spiel der Regionalliga. Da wir an zwei Vorbereitungsturnieren teilgenommen hatten, wussten wir bereits, was uns erwarten würde. Ein harter Kampf um jeden Punkt! Der Fakt, dass es sich um ein Heimspiel handelte, machte es für einige nicht unbedingt leichter, den Druck und die Aufregung für einen Moment zu vergessen.

Weiter lesen

Neue Herausforderungen

Spieleberichte - Jugend

U18 weiblich: Am Sonntag haben sich die Spielerinnen der U18 - ein Mix aus gerade 14 Jahre gewordenen bis 16jährigen Mädchen - nach Angermünde zum ersten Qualifikationsspieltag aufgemacht. Als Gegner standen Potsdam I, Zepernick II und der VC Angermünde in einem Turnier jeder gegen jeden auf dem Plan.

Weiter lesen