Gute Platzierung dank Mentalität

Spieleberichte - Jugend

Jugend U18 weiblich: Ohne die beiden Leistungsträgerinnen Isabelle Dahse und Finja Hintze trat die weibliche U18 des Vereins deutlich geschwächt zur Endrunde am vergangenen Sonntag in Potsdam an.

Weiter lesen

Advent, Advent der Volleyball rennt!!!

Spieleberichte - Jugend

Jugend U13 männlich I+II: Für unsere Jungs der U13 ging es zum 3. Landesmeisterschafts- Spieltag nach Schulzendorf. Dort traten VCB I und VCB II gegen SC Potsdam I und II an.

Weiter lesen

Erneut kein Ertrag

Spieleberichte - 2.Männer

Mit arg schmaler Besetzung reisten die 2.Männer von Spielertrainer Chris Braun zum Auswärtsspieltag nach Potsdam. Ohnehin schon mit dem Rücken zur Wand, ließ sich die Tabellenkonstellation auch durch diesen Spieltag nicht verbessern.

Weiter lesen

Gänsehautmomente am 2. Advent!

Spieleberichte - Jugend

Jugend U14 weiblich: Am vergangenen Sonntag, dem 2. Adventstag, wurde nicht nur das achte Kalendertürchen geöffnet, sondern auch die Tür der Halle am Neuendorfer Sand. Für wen? Natürlich für unsere U14 Mädchen, die an ihrem 3. Spieltag in Staffel A ihren 1. Platz verteidigen wollen.

Weiter lesen

Kurz und knackig

Spieleberichte - 2.Frauen

.... das gilt in der kalten Jahreszeit zwar nicht für unsere Outfits aber glücklicherweise für den vergangenen Spieltag. Unser Samstag Morgen begann wie üblich mit gemeinsamer Buffetvorbereitung und köstlichen Rosienenhörnchen, mit denen der Coach uns zu Höchstleistungen motivieren will, um das eigene Nervenkostüm zu schonen.

Weiter lesen

Erneut über die volle Distanz

Spieleberichte - 4.Frauen

Am Samstag bestritten wir die 4.Frauenmannschaft des VC Blau Weiß Brandenburg unseren Spieltag in der heimischen Marienberghalle gegen die Frauen vom VC Blau Weiß Heinersdorf. Ziel war es auch an diesem Tag wieder zu punkten, um in der Tabelle ein paar Plätze nach oben zu wandern.

Weiter lesen

Wieder ein Highlight

Spieleberichte - Jugend

Jugend U16w: Am vergangenen Sonntag fand die Landesmeisterschaft U16 weiblich in der heimischen Marienberghalle statt. Wer diesen Blau-Weiß Brandenburg Jahrgang kennt, hätte den Tag auch bis in den Tie-Break des Finales vorspulen können. So spielten die Blau-Weiß-Mädels schon ihre Landesmeisterschaft U12, U13 und U14 gegen SC Potsdam, immer mit Tie-Break.

Weiter lesen

Pünktlich zum Weihnachtsmarkt

Spieleberichte - 3.Männer

Zum vorletzten Spieltag diesen Jahres ging es für uns mal wieder in die Landeshauptstadt. Wir trafen uns wie immer am Hauptbahnhof, jedoch ging es dieses Mal mal nicht mit den Autos, sondern mit dem RE1 nach Potsdam. Schließlich wollten wir uns nach dem Spieltag mit den Männern der Ersten auf dem Potsdamer Weihnachtsmarkt treffen, die zeitgleich Gast beim schwarzen Ballett in Golms Unihalle waren.

Weiter lesen

Ohne Tom nichts los - Quo Vadis Potsdam

Spieleberichte - 1.Männer

Die Chance, den letzten Auftritt vor heimischen Publikum wett zu machen, bekommt man nicht so oft. Wir schon. Eine Woche nach der desolaten Leistung, bei der sich nicht nur die Mitwirkenden sondern auch unsere Zuschauer erschrocken die Augen rieben, durften wir abermals gegen Rot Weiß Schönow und den USV II antreten, diesmal in Golm.

Weiter lesen