Tschüss 2020 und herzlichst Willkommen 2021

Aktuelles
Was für ein Jahr....
Nicht nur der VC Blau-Weiß Brandenburg hätte an dieser Stelle viel zu erzählen. Auch wenn uns die Entwicklung fast schon überrollt hat und etliche Hindernisse mit sich brachte, haben wir doch die wenigen Möglichkeiten genutzt, das Vereinsleben aufrecht zu erhalten, Kontakte zu knüpfen und Vorarbeit zur Zukunftssicherung unseres Vereins in die Wege zu leiten.
Weiter lesen

Absage Spieltage VC Blau-Weiß Brandenburg (24.10. & 25.10.2020)

Aktuelles
Die beiden für den kommenden Samstag (24.10.) und Sonntag (25.10.) angesetzten Heimspiele der 1.Frauen in der Regionalliga sind coronabedingt abgesagt worden. Mit dem Berliner VV und dem TSV Wedding wären zwei Mannschaften aus Berlin in der heimischen Marienberghalle erwartet worden.
Aufgrund dessen, dass die Bundeshauptstadt aktuell als Risikogebiet eingeschätzt wird und das Hygienekonzept des VC Blau-Weiß Brandenburg eine Teilnahme von Personen aus Risikogebieten ausschließt, mussten beide Spiele – in Abstimmung mit den Verantwortlichen bei Liga und Verein – konsequenterweise abgesagt werden.
Ob und wann die Spiele nachgeholt werden können ist aktuell noch offen.

Hartnäckigkeit zahlt sich erneut aus

Spieleberichte - 1.Frauen
Am Sonntag ging das Volleyballspektakel wieder los. Zum zweiten Spiel der Saison trafen wir auf die 1. Damenmannschaft der WSG Reform Magdeburg. Bereits in der Netz-Zeit vor dem Spiel zeigten wir, dass wir es ernst meinten mit dem Sieg.
Weiter lesen

Erstes Heimspiel nach langer Pause

Spieleberichte - 1.Frauen
Nach dem Corona bedingten Abbruch der letzten Spielzeit und der kurzfristigen Verlegung des jetzigen Saisonstarts, konnten wir endlich unseren ersten Spieltag in heimischer Halle begrüßen. Die Fragezeichen waren groß, gab es doch viele neue Gesichter in der Mannschaft.
Weiter lesen

Alles neu... Alles anders...

Spieleberichte - 4.Frauen
Lange war es still im Ligabetrieb,... lange war nicht klar... wird es eine neue Saison geben?...Zwischen Abstandsregeln, Desinfektionsmitteln und komplexen Auflagen, durften wir endlich in die neue Saison starten.
Weiter lesen

Erstmals zu viert aufs Feld nach langer Corona-Pause

Spieleberichte - Jugend
Jugend U14 weiblich:Für die Mädels ging es heute - nach Corona bedingter, langer Turnierpause - endlich wieder los zum ersten Landesmeisterschaftsspieltag der U14. Erstmals zu viert auf dem Feld in dieser Altersklasse fuhren wir, dem Hygienekonzept entsprechend verteilt auf mehrere Autos, nach Schulzendorf.
Weiter lesen

Sonnige Aussichten...

Spieleberichte - Jugend
Jugend U16 männlich: An unserem 2.Spieltag durften wir im wunderschönen Brandenburg spielen. Mit 12 hochmotivierten Jungs starteten wir in den Tag. Nachdem wir zuerst das Schiedsgericht gestellt hatten, gingen wir dann in unser 1.Spiel gegen Potsdam II.
Weiter lesen

Gelungener Auftakt mit neuem System

Spieleberichte - Jugend
Jugend U16 weiblich: Am Sonntag stand der erste Spieltag der Landesmeisterschaft unserer U16 weiblich an. Los ging es mit der 1. Quali in Schulzendorf. Der Start war noch etwas schwierig, denn wir hatten erst in der letzten Woche damit angefangen, das Läufersystem zu lernen und zu üben.
Weiter lesen

Mit Ausbeute zufrieden

Spieleberichte - Jugend
Jugend U13 männlich: Mit knappst möglicher Mannschaftsstärke bestritt die männliche U13 des Vereins ihren ersten Spieltag der neuen Spielzeit. Im weit entfernten Angermünde gaben Lukas Herm und Anton Kämmerer jeweils ihr Debüt in der Altersklasse – Anton sogar sein Debüt im Wettkampfbetrieb überhaupt.
Weiter lesen