Rechtzeitig Knoten gelöst - Endrunde erreicht

Spieleberichte - Jugend

Jugend U14 männlich: Ganz gemäß dem Sprichwort „ Der frühe Vogel fängt den Wurm“ treffen sich die Jungs um 07:11 Uhr am Hauptbahnhof in Brandenburg und werden von den Eltern des Teams königlich nach Cottbus chauffiert, welche natürlich gleichzeitig auch ihr Fanblock sind.

Weiter lesen

Duschen und dann Döner?

Spieleberichte - 1.Männer

...nun mal langsam, Jungs. Die Belohnung darf sich erst einmal verdient werden.... also ab nach Potsdam. Während sich die Jugend im Zug dem gemeinschaftlichen Handykonsum verschrieben hatte, debattierte die ältere Fraktion über Sojaschnitzel und Autorennen.

Weiter lesen

Vermutlich letzte Chance vertan!

Spieleberichte - 2.Männer

Abermals mit Unterstützung aus der Jugend und fehlenden Stammspielern zum Spieltag nach Rehbrücke und trotzdem hoffnungsvoller Stimmung, bahnte sich das an, was niemand wollte.

Weiter lesen

Woran hat´s jelegen…

Spieleberichte - 1.Frauen

Gute Frage, nächste Frage. Und ganz ehrlich? Ich kann es nicht sagen. Am Zusammenhalt und Kampfwillen kann es zumindest nicht gelegen haben! Aber fangen wir vorn an.

Weiter lesen

Abstand zur Spitze leider leicht vergrößert

Spieleberichte - 4.Frauen

Mit großem Ziel ist die IV. Frauenmannschaft des VCB nach Potsdam aufgebrochen, nämlich weitere Punkte zur Tabellenspitze gutzumachen. Ausrichter war der SC Potsdam mit seiner V. und VI. Vertretung, gespielt wurde in der Halle Zum Jagenstein, die einem Teil der Spielerinnen aus Jugendspielen und vom Waldstadtcup bekannt war. 

Weiter lesen

Auf zur Endrunde

Spieleberichte - Jugend

Jugend U13 männlich I+II: Am vergangenen Sonntag reisten unsere 2 Jungenmannschaften der Altersklasse u13 nach Potsdam, um sich einmal mehr zu beweisen. An diesem Tag entschied sich, ob sie sich für die Endrunde qualifizieren können.

Weiter lesen

Kann doch nicht sein!

Spieleberichte - 3.Frauen

Den ersten Spieltag im Jahr bestritten wir am Samstag in Wiesenburg nahe Bad Belzig gegen die SG Einheit Bad Belzig und den SFB 94. Beides Mannschaften gegen die wir in dieser Saison noch kein Vergnügen hatten. Mit schmaler Besetzung (Umknicken durfte heute nicht passieren!) ging es als Erstes gegen SFB 94 ans Netz.

Weiter lesen

Guter Start ins neue Jahr

Spieleberichte - 4.Frauen

Pünktlich machte sich die 4. Damenmannschaft des VCB am Samstag auf den Weg nach Fürstenwalde. Nach kurzer, jedoch intensiver Erwärmungsphase, sowie mentaler Einstimmung auf unser erstes Spiel, ging es dann um 11 Uhr gegen den SC Potsdam 4 ans Netz.

Weiter lesen

Easy, ea-, ea-, ea-, ea-...

Spieleberichte - 2.Frauen

...fing es zunächst leider erstmal nicht an, denn als man endlich in Oranienburg angekommen war, hätte der Spieltag um Haaresbreite ein jähes Ende gefunden.
Doppelbelegung der Halle! OH..., um es mit Julias neuerlich wahnsinnig ausschweifenden Gefühlsausbrüchen zu sagen, die mit ansteigender Häufigkeit als Singsang erkannt werden können.

Weiter lesen