VCB - Gesichter der Saison II

Aktuelles
In unserer neuen Rubrik - „VCB - Gesichter der Saison„ - werden wir im ersten Drittel der neuen Saison alle Mannschaften des VC Blau Weiß Brandenburg oder deren Verantwortliche vorzustellen. Heute:
Sebastian Pfeiffer - Trainer der 1. Männermannschaft
Weiter lesen

Erstes Heimspiel der Saison

Spieleberichte - 1.Männer

Am vergangenen Samstag hatten wir das Vergnügen unsere ersten Heimspiele, wie gewohnt in der Marienberghalle, auszutragen. Die Gegner, USV Potsdam und HSV Cottbus, waren uns aus der letzten Saison bereits gut bekannt, jedoch hatte sich unser Zuspieler Davis die Woche davor verletzt, (Gute Besserung an dieser Stelle nochmal) und auch Mattse, Guido und Oli waren leider verhindert.

Weiter lesen

Der Erfolg dauert an

Spieleberichte - 1.Frauen

Am Samstag standen wir, die 1. Damen-Volleyballmannschaft des VC Blau-Weiß Brandenburg, den Damen von VSB offensiv Eisenhüttenstadt und Motor Hennigsdorf in Hennigsdorf gegenüber. Schon vorab war uns allen klar, dass dies ein schwieriger Spieltag werden würde. Viele unserer Damen waren gesundheitlich angeschlagen und die Hallenbedingungen waren auch nicht die Besten.

Weiter lesen

Verrückte Konstellation

Spieleberichte - 3.Männer

Am Samstag den 13.10.2018 ging es für uns zum zweiten Auswärtsspieltag nach Kyritz. Wir reisten diesmal mit einem schmalen Kader von 7+1nem Nachzügler an. Die Stimmung war schon am frühen Morgen ziemlich weit oben also, eine gute Aussicht auf schöne Spiele.

Weiter lesen

Aller Anfang ist schwer...

Spieleberichte - 2.Frauen

... aber machbar! Das sagten sich auch die Mädels aus der 2.Frauenmannschaft, die trotz frühen Aufstehens (an einem Sonntag!) angriffslustig und motiviert die Marienberghalle zum ersten Heimspiel betraten. Da unser Trainergespann Pfeifer/Grawe lieber ausschliefen und ihren Sonntag ohne uns verbrachten (ist natürlich ein Spaß!), waren die Bedingungen für den Tag etwas erschwert.

Weiter lesen

Ein Ausflug nach Angermünde

Spieleberichte - Jugend

U 13 weiblich II: Angermünde war Ausflugsziel des ersten Spieltages der Landesmeisterschaft. Fünf junge Damen machten sich zusammen mit den U13-Jungs des Vereins auf die 160km weite Reise. In der Vorrunde war mit Potsdam III der erste Gegner eine ordentliche Nummer zu groß.

Weiter lesen

Bonusmeilen

Spieleberichte - Jugend

U13 männlich I: Wer die A 2 zwischen Dreieck Potsdam und Dreieck Nuthetal mal fast komplett leer erleben möchte, fährt am besten Sonntag früh nach Potsdam zum Volleyball- Punktspiel. Und weil es so schön war, fährt der Trainer diese Strecke gleich noch mal hin und her… Mannschaftsunterlagen vergessen !

Weiter lesen

Auf in die Uckermark

Spieleberichte - Jugend

U13 männlich II: Vier motivierte Volleyball-Jungs reisten zum 1. Spieltag der Landesmeisterschafts- Vorrunde in aller Frühe (7:11 Uhr) nach Angermünde. Im Schlepptau die Mädels der U13 Team 2, die in der gleichen Halle ihren Spieltag hatten. Nach einer kleinen, baustellenbedingten Verspätung und Straßensperrung kurz vor dem Ziel, blieb für die Erwärmung ein enges Zeitfenster.

Weiter lesen

Jenseits des Sees

Spieleberichte - 1.Männer

Aufgepasst Brandenburgliga! Da sind wir wieder! WIR, die im letzten Jahr tabellarisch weniger optimal die Saison beendet haben aber enorm an uns gewachsen sind.
WIR sind da! Immer noch! WIR im Sinne von „Die Mannschaft“, wenn man diesen Begriff in Zeiten der postweltmeisterlichen Nachbetrachtung überhaupt noch erwähnen darf.
Und WIR freuen uns wie Bolle.

Weiter lesen

Ein Vorgeschmack auf MEHR

Spieleberichte - Jugend

U12 männlich I-III: Wer dachte, zur Pokalendrunde der U12 werde es entspannt und ohne große Highlights dahergehen, wurde eines Besseren belehrt und überrascht. So sagte VCB I-Coach Dirk schon nach dem Stand von 1:1 im ersten Spiel gegen das eigene VCB II-Team: „Ich hätte mir doch ein Wechselshirt mitbringen sollen!“ Auch Katja, Coach von VCB II war die Anspannung anzumerken.

Weiter lesen